Zum Hauptinhalt springen
Austrias Finest Whisky Store
Über 1600 verschiedene Produkte
Exklusive Potstill Editions
Größter Maltwhisky Händler Österreichs

Armagnac 1945 - Veuve Goudoulin

Produktinformationen "Armagnac 1945 - Veuve Goudoulin"

Armagnac Goudoulin wurde 1935 von Madame Jeanne Ménal Goudoulin gegründet, die 1887 in Mouchan im Gers geboren wurde. Durch Heirat im Jahr 1908 wurde Jeanne Goudoulin Eigentümerin der Domaine de Bigor in Courrensan und betrieb nach dem Tod ihres Mannes Joseph Goudoulin im Jahr 1925 an den Folgen von Kriegsverletzungen in den Jahren 1914/1918 ihr Anwesen, die Domaine de Bigor in Courrensan im Bas Armagnac, allein.

In den 1930er und 1940er Jahren verkaufte sie ihre Armagnacs auf Märkten, insbesondere in der Region Béarnaise.

Sie besaß einen großen Armagnac-Vorrat, den sie selbst und frühere Generationen angehäuft hatten, und beschloss daher 1935, ihn direkt zu vermarkten.

Im Jahr 1964 kam sein Enkel Christian Faure, um ihm unter die Arme zu greifen. Im Jahr 1967 übernahm er das Gut, nachdem er mehrere Jahre bei seiner Großmutter verbracht hatte, die ihm all ihr Wissen und Können in diesem Bereich vermittelt hatte. 


Im Jahr 2009 ging Christian Faure in den Ruhestand, nachdem er das Geschäft und den Ruf der Marke ausgebaut hatte. Michel Miclo, Eigentümer der Familienbrennerei G. Miclo im Elsass, erwarb Veuve Goudoulin Armagnacs und stellte ein Team zusammen, dessen Aufgabe es war, ein neues Markenprofil zu entwickeln und gleichzeitig die Authentizität und die bekannte Qualität der Armagnacs zu bewahren.


Dank seiner großen eigenen Lagerbestände präsentiert Armagnac Veuve Goudoulin sehr alte Jahrgänge von bemerkenswerter Qualität, die Sie sowohl durch ihre Finesse als auch durch ihr Aroma und Bouquet begeistern werden und alle aus den besten Terroirs stammen.


Seit 2009 hat Goudoulin seine Premiumposition zurückerobert und ist eines der renommiertesten Häuser in der Welt des Armagnac.

Herkunftsland: Frankreich
Region: Armagnac
Abfüller: Offizielle Abfüllung [OA]
Altersbereich: 26+ Jahre
Fassstärke: Nein
Stärke %: 40 %